.

Nach einigen Tagen Betrieb fand der Staubsauger die Home-Base nicht mehr. Stellte man den Staubsauger auf die Home-Base leuchtete die LED „ docked“ nicht auf und die Akkus wurden auch nicht geladen.

Bei einer genauen Kontrolle der Elektronik in der Home-Base stellte sich heraus das der Quarz des Kontroller defekt war. Mit dem Austausch gegen einen Standard 6MHz-Quarz war die volle Funktion wieder gegeben.

Anschließend die Reparaturanleitung.

 

Wenn man die Gummistöpsel (1) entfernt, findet man 2 Schrauben, die anderen beiden Schrauben sind nach dem durchstechen des Schaumgummi (mit „2“ markiert) unter diesem zu fühlen. Diese Schrauben entfernen.

Der Deckel lässt sich, im nächsten Bild ersichtlich, dann leicht entfernen.

In der geöffneten Home-Base befindet sich etwas rechts der Mitte der Kontroller mit dem Quarz.

Diesen Quarz gegen einen Standardquarz mit 6 MHz tauschen.

 

Darauf achten das der Quarz keinen Kurzschluss verursacht, am besten den vorhandnen Schaumgummipolster belassen.

Das Gehäuse wieder schließen, zum befestigen der Gummistöpsel ist etwas Heißkleber notwendig.

 

Informationen und Anfragen an hubert ät schorsch.at